Fotografie lernen mit einem Fotokurs online – Geht das ?

Workshops für Fotografie-Anfänger gibt es wie Sand am Meer. Da fällt die Wahl nicht leicht. Zumal Du als Anfänger dies auch noch nicht beurteilen kannst.

Eben mal eine neue Spiegelreflexkamera gekauft oder gar geschenkt bekommen und nun stehst Du da mit Deinem neuen Glück.

Wen fragen? Die meisten im Umfeld kennen sich auch nicht richtig damit aus. Wenn gleich sie auch die teuersten Kamera besitzen. Naja.

Einen Fotokurs Online für Einsteiger buchen?

Also nach fremder Hilfe Ausschau halten und einen Workshop besuchen.

Nun, welches Thema darf es denn sein? Technische Grundlagen wären doch am Anfang nicht schlecht, oder ? Und dann mal schauen, wie es irgendwie weiter geht.

Das Problem ist nur…

… in solchen Fotografie Workshops wirst Du erst mal mit technischen Begriffen erschlagen und am Ende weißt Du dann in der Praxis doch nichts damit anzufangen. Und die 8h sind trotzdem rum. Du hast zwar das Gefühl, du hast eine Menge gelernt, aber nun. Was machen mit der Technik der Kamera.

Entscheide Dich für ein Thema – z.b. emotionale Kinderfotos

Wäre es denn nicht viel sinnvoller, wenn Du Dich zunächst mal für ein Thema entscheidest? Und dann in diesem Thema die Fotografie lernst.

Und zwar von A-Z. So dass Du am Ende dieses einen Kurs auch schon richtige Ergebnisse in der Hand hältst. Im wahrsten Sinne des Wortes. Z.b auf Leinwand für Deine Wohnung. Statt digitaler Bilder auf dem Computer die keiner sieht.

Das ist viel einfacher und vor allem motivierender, da Du damit bereits ein konkretes Ziel vor Augen hast. Und was liegt näher, als Vater oder Mutter die eigenen Kinder fotografieren zu wollen.

Fotokurs Online - Workshop-Fotografie-OnlineKurs-Kinder-fotograieren-lernen

Bevor ich Profifotograf wurde, habe ich selbst viele Kurse besucht, aber es hat viele Jahre gedauert, bis ich die vielen Einzelteile der Seminare sinnvoll zusammen stöpselte und ich daraus wirklich schöne Ergebnisse bekam.

Denn in den Workshop werden immer nur isoliert einzelne Themen behandelt. D.h. Du musst dann noch ein paar mal solche Workshop besuchen, bis Du den gesamten sog. Workflow von der Bildaufnahme, der richtigen Kamerabedienung, Objektivauswahl, das richtige Licht für leuchtend helle Bilder, Bildbearbeitung, etc. alles beigebracht bekommst.

Und eigentlich weißt Du gar nicht, welche Kombination aus Workshops Dich überhaupt zu diesem Ziel führen…

Fotografie Kurs von A-Z zum Thema „Emotionale Kinder Fotografie“

Daher habe ich nun selbst einen Kurs entwickelt. Und zwar einen Online-Kurs, bei dem ich in Videos & Texten alle Schritte erkläre, die zu wirklich schönen Kinderfotos erforderlich sind.

Du musst Dir also nicht selbst Dein Workshop Kursprogramm zusammen suchen, dafür viel Geld und Zeit ausgeben, in der Hoffnung, dann damit Dein Ziel zu erreichen.

Nein, ich habe speziell für Eltern, einen wirklich tollen Online-Kurs entwickelt, mit dem Du am Ende auch solche emotionalen Kinderfotos selbst erstellen kannst.

Dazu brauchst Du noch nicht mal eine teure Kamera, denn diese Spiegelreflexkamera für Einsteiger reicht absolut aus!

Du gehst dabei auch kein Risiko ein, denn Du kannst Dir meinen kostenlosen Schnupperkurs holen, um mich und meine Arbeit kennen zu lernen.